1. Platte, die ich am zuverlässigsten mitsingen kann
+ Textzeile daraus


Sepultura - Biotech Is Godzilla (vom Album "Chaos A.D."): "Bio-technology ain't what's so bad. Like all technology it`s in the wrong hands. Cut-throat corporations don't give a damn when lots of people die, from what they've made. Biotech, biotech, biotech - is AIDS? Stop!!!"


2. Platte, für die ich mich am meisten schäme
+ Grund für den Kauf


Simply Red - Men & Women. Den Grund für den Plattenkauf habe ich erfolgreich verdrängt. Ich kann mich vage daran erinnern, dass ich mal eine ähnliche Frisur wie Mick Hucknall haben wollte.


3. Musikrichtung, deren Bezeichnung ich am idiotischsten finde
+ was ich mir darunter vorstelle


Math-Rock: Langweiler konstruieren seelenlose Quasi-Rocksongs für die Postmoderne, deren unverständliche Texte Tiefsinnigkeit vorgaukeln sollen. Bebrilltes Zirkeltraining mit Hang zur Klischeeflucht, die jedoch letztendlich wieder in der Klischeefalle endet. Bäh!


4. Frage zum Verständnis des Universums, die ich gerne meinem persönlichen Rockstar (Name) stellen würde

Welchen Einfluss hat die Körpergröße auf die Kreativität bzw. den Wahnwitz eines Menschen, Herr Prince Roger Nelson?


5. Deutscher Musiker, den ich um sein Sexualleben am meisten beneide + Grund

Frank Zander. Beischlaf ohne Helm und ohne Gurt rules.


6. Meine Metapher für Rock

Erbrochenes hinter der Bühne


7. Meine Metapher für Pop

Plüschhasen auf der Bühne


8. Als Jochen Diestelmeyers Psychoanalytiker würde ich den Zustand der deutschen Popmusik so beschreiben:

Die deutsche Popmusik ist ein weites Feld, das sowohl Jeanette Biedermann als auch The Notwist hervorgebracht hat. Demzufolge hat sie es nicht verdient, von mir in diesem kurzen Fragebogen über einen Kamm geschoren zu werden.


9. Ein Label ist ...

... im Idealfall eine Hebamme, im Negativfall ein Zuhälter.


10. Was ich im Backstage-Raum meines persönlichen Rockstars (Name) bereits getan habe und was ich dort noch tun will

Ich habe mal mit Aydo, dem Sänger von Blackmail, im Backstagebereich eines österreichischen Provinzfestivals mit einer ungefähr 66jährigen Leibwächterin des James Blast Orchesters gestritten, nachdem diese dem Aydo eine schallende Ohrfeige verpasst hatte, weil er einen rosa Luftballon mit J.B.O.-Schriftzug kaputtgetreten hat.

Wünsche für die Zukunft habe ich gar nicht. Absurdere Situationen kann man kaum noch erleben.