1. Platte, die ich am zuverlässigsten mitsingen kann
+ Textzeile daraus


Grundsätzlich bin ich ganz schlecht im Merken von Texten, aber ein paar kann ich schon: Früher war es einmal WELCOME TO WHEREVER YOU ARE von INXS. Jaja, ich war mal großer INXS-Fan und die CD war quasi mein erster Kauf. Abgesehen davon würde ich wahrscheinlich DIGITAL IST BESSER nehmen, natürlich von TOCOTRONIC ( Erste Liebe und so). Textzeile: Imponier mir wenn du kannst.... es ist schon seltsam und ich komm sogar ins schwitzen, wie wir beide nebeneinander auf dem Teppichboden sitzen...


2. Platte, für die ich mich am meisten schäme
+ Grund für den Kauf


Ich schäme mich für nichts! Evtl. war ich jung, aber schämen...


3. Musikrichtung, deren Bezeichnung ich am idiotischsten finde + was ich mir darunter vorstelle

Downbeat vielleicht, soll ja ganz groß sein, irgendwo! Tiefer Takt?


4. Frage zum Verständnis des Universums, die ich gerne meinem persönlichen Rockstar (Name) stellen würde

Sind die verrückten Handtuchträger der Ursprung des Bösen, Bernd Begemann?


5. Deutscher Musiker, den ich um sein Sexualleben am meisten beneide + Grund

Grundsätzlich sehr verwirrende Frage, aber ich will mich bemühen...
Keine Ahnung, ich habs versucht...Jedenfalls nicht SYLVESTER BOY alias SCHORSCH KAMERUN.


6. Meine Metapher für Rock

Four guys and an amplifier und vielleicht some beer...


7. Meine Metapher für Pop

Two guys and a synthesizer und vielleicht some koks


8. Als Jochen Diestelmeyers Psychoanalytiker würde ich den Zustand der deutschen Popmusik so beschreiben:

Keine neuen Antworten vor der nächsten Überweisung


9. Ein Label ist ...

...."sollte" die uneigennützige Räuberleiter für gute Musik sein!


10. Was ich im Backstage-Raum meines persönlichen Rockstars (Name) bereits getan habe und was ich dort noch tun will

Ich habe bereits, zusammen mit Plattenfreund Otto, den Backstage-Kühlschrank eines bekannten Münchner Clubs leergeräumt (bei Bernd Begemann), und ich würde vielleicht nochmal gern mit Neil Young über die Hippie-Bewegung diskutieren.