1. Platte, die ich am zuverlässigsten mitsingen kann
+ Textzeile daraus:


Da gibt es wohl viele, aber ich habe festgestellt, daß man sich deutsche Texte einfach doch besser merken kann, die allererste, deren Texte ich kannte und bis heute auswendig rezitieren kann ist Ludwig Hirschs Platte "Dunkelgraue Lieder".

"Und die Micki Maus zieht die Minnie Maus aus,
und der Dagobert Duck is nach em Donald verruckt
(aus "Spuck den Schnuller aus")


2. Platte, für die ich mich am meisten schäme
+ Grund für den Kauf


Bryan Adams "So Far, So Good". Die habe ich mir vor Jahren für 15 DM gekauft. "Summer Of 69" mußte man einfach haben, wenn man auf Kollegstufenpartys auflegen wollte und das wollte ich. Inzwischen verkauft.


3. Musikrichtung, deren Bezeichnung ich am idiotischsten finde
+ was ich mir darunter vorstelle


HipHop. Woher kommt dieses Wort? Vielleicht kann mir das ja Daniel erklären. Ich persönlich muß da immer an Badesalz denken: "HipHop, runner von dem Haus". Wahrscheinlich bedeutet es "modernes Hüpfen". Oder so.


4. Frage zum Verständnis des Universums, die ich gerne meinem persönlichen Rockstar (Name) stellen würde

Jarvis Cocker würde ich gerne die Frage stellen, wie er sich das Wesen der Frau erklärt.


5. Deutscher Musiker, den ich um sein Sexualleben am meisten beneide + Grund

Gunnar, der Keyboarder von Echt. Alle Mädchen, die er abgekriegt hat (als Echt noch erfolgreich waren!), waren so schlau zu erkennen, das er das wahre Genie der Band ist.


6. Meine Metapher für Rock

Gitarre. Bass. Schlagzeug.


7. Meine Metapher für Pop

Melodie. Gefühl. Wiedererkennung. Gesang.


8. Als Jochen Distelmeyers Psychoanalytiker würde ich den Zustand der deutschen Popmusik so beschreiben:

Es und Ich und Über-Ich. Sie machen Scherze über mich. Das einzige, falls ihnen noch einfällt. Es ist erlaubt, was euch gefällt. Dem Publikum.


9. Ein Label ist ...

...ein Ort, zu dem Musiker ihre Lieder tragen und versuchen sowenig Kompromisse wie möglich bei Veröffentlichung des Materials zu machen.


10. Was ich im Backstage-Raum meines persönlichen Rockstars (Name) bereits getan habe und was ich dort noch tun will

Im Backstage-Raum des Atomic Cafés habe ich beim Interview mit Darren Hayman (Sänger von Hefner) ein Bier getrunken, auf seine Einladung hin. Nicht sehr spannend. Spannender wäre es für mich einfach mal zu sehen, wie Thom Yorke sich hinter der Bühne verhält. Drogen? Aggression? Oder einfach nur ein netter Zeitgenosse?